Pressemitteilung vom 11. September 2018

Geschichten auf den Punkt gebracht

Zehn Referenten, sechs Minuten und je eine Story – Hochkarätige Teilnehmer beim Business Slam der Extraklasse.

Am Montag, den 10.09.2018 fand der diesjährige Business Slam im Neven DuMont Haus statt. Unter dem Motto „Tell Your Story“ trugen zehn Referenten aus der Region in knackigen Präsentationen von jeweils sechs Minuten auf den Punkt gebracht ihre Projekte, Erfolgsgeschichten, ihr Lebenswerk oder ihre Leidenschaft vor.

So ging es beispielsweise um einen Lösungsansatz, der beim Kunden umgesetzt wurde oder um die Entstehungsgeschichte eines Unternehmens. Ebenso erzählten die Referenten ihre eigenen Erfolgsstories, berichteten von besonderen Aktionen, die Mitarbeiter umgesetzt haben oder von einem Projekt, das unterstützt wurde.

So erlebten die Gäste ein abwechslungsreiches und spannendes Feuerwerk an Vorträgen, das Sie sonst kaum geboten bekommen hätten. Toller Nebeneffekt: Zuschauer lernten so unsere heimische Wirtschaft und ihre „Macher“ kennen.

Die Referenten kamen dabei aus verschiedenen Brachen der Region. So war der bekannte Wissenschaftsjournalist Jean Pütz genauso dabei wie der Direktor des Kölner Zoos Theo Pagel. Des Weiteren hat auch der Geschäftsführer von bestbion dx, David Stammel, die Anwesenden begeistert. Während seiner sechs Minuten hat er den Zuhörern erklärt, wie er bis zu seinem 50. Geburtstag auf jedem Kontinent ein eigenes, erfolgreiches Business gründen möchte. Das „kölsche Original“ Pfarrer Franz Meurer wusste hingegen von seinen zahlreichen ungewöhnlichen Aktionen außerhalb der Businesswelt zu berichten.