Zum Hauptinhalt springen

Erfahren Sie in unserem Best Case, wie eine Facebook-Kooperation mit Radio Köln
für einen vollen Kinosaal und begeisterte Besucher gesorgt hat. 

INFO 

Kunde: Cinedom

Branche: Unterhaltung/ Kino

Kanäle: Online & Radio

DIE IDEE

Das Multiplex-Kino Cinedom in Köln – eines der ersten seiner Art in Deutschland – hat die Räumlichkeiten im Mediapark Köln modernisiert und Mitte Oktober neu eröffnet. Modernste Technik für Augen und Ohren, wie auch perfekt ausgestattete Kinosäle locken zahlreiche Besucher an und sorgen für ein rundum gelungenes Filmerlebnis. Die erfolgreiche Umbauphase möchte das Cinedom mit seinen Kunden feiern und nutzt zu diesem Zweck Medien und Kanäle des Medienhauses. 

DIE AKTION

Das größte Kino Kölns überzeugt seine Kunden nicht nur durch außergewöhnliche Technik, sondern auch durch modernisierte Kinosäle. In einem Gewinnspiel wurden 52 Menschen dazu eingeladen, ein ganz besonderes Kinoerlebnis im umgebauten Luxussaal zu genießen. Der eigens für die Aktion angemietete Saal bescherte den Gewinnern ein unvergessliches Kinoerlebnis, wobei natürlich Popcorn, Nachos und Getränke den Besuch abgerundet haben.

Eine eigens für die Aktion angelegte Landingpage auf radiokoeln.de sowie ein Facebook Post, redaktionelle Nennungen und weitere Maßnahmen haben das exklusive Gewinnspiel kommuniziert und so künftige (Neu-)Kunden generieren können. Nach nicht mal einer Woche hat die Aktion tausende Menschen erreicht und 52 Gewinnern ein unvergessliches Luxuserlebnis ermöglicht. 

DIE ERGEBNISSE

  • fast 40.000 erreichte Personen und über 7.000 Interaktionen über den Facebook Account von Radio Köln                                                                 
  • fast 30.000 Page Impressions und über 20.000 Page Vists auf radiokoeln.de
  • knapp 3.500 Gewinnspiel-Teilnehmer
  • Aktionszeitraum: 07. - 13. Oktober 2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir beraten Sie gerne persönlich.