Digitale Plattformen

Die Medienkanäle mit dem stärksten Zuwachs sind Online und Mobile. Wer hierfür populäre und relevante Themenangebote entwickelt, wird mit schnellem Wachstum und großer Reichweite belohnt.

So werden heute neue Geschäftsfelder digital erschlossen. Unser Digital­Team entwickelt Onlineauftritte und Apps für die bestehenden Nachrichtenmedien (Kölner Stadt­Anzeiger, EXPRESS, Kölnische Rundschau, Rheinland­ Radio­Kombi u. a. m.), aber auch neue digitale Plattformen und Portale. Denn die Zukunft ist digital.

FuPa ist in der Region zuhause und bietet besonders den zahlreichen Amateurkickern eine professionelle Bühne. Alle bereits vorhandenen Vereine und Teams sind hier über eine schnelle und einfache Suchfunktion zu finden. Ebenfalls bietet FuPa weitere interessante Informationen wie Vereinssteckbriefe, Kader- und Trainerübersichten, sowie aktuelle Transfers uvm. Weitere Informationen finden Sie hier.

Auf yourstart.de können sich Schüler und Schulabgänger über aktuelle Ausbildungsplätze und duale Studiengänge informieren. Die Berufe sind von A – Z sortiert und werden anschaulich mit Azubi-Gehältern, Fotos und Videos beschrieben. Gleichzeitig können die Ausbildungsunternehmen neben Ihrem Angebot an aktuellen Ausbildungsplätzen ihre Arbeitgebermarke attraktiv präsentieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

WirTrauern.de ist das Portal, in dem Sie Informationen, Rat und Hilfe im Trauerfall suchen und finden können. Fragen, wie z.B.: „Wie gehe ich mit der Trauer um?“ oder „Wie kann ich mein Beileid ausdrücken?“, werden hier einfühlsam beantwortet. Außerdem können Sie hier Traueranzeigen online schalten, sich im Trauerforum austauschen oder eine Gedenkkerze für einen verstorbenen und geliebten Menschen hinterlassen. Weitere Informationen finden Sie hier.